Problem
- Die Fehlermeldung i20, .20, C2 deutet auf ein Problem mit dem Abpumpen hin. Bei Geräten ohne Display wird dieser Fehler durch zweimaliges Piepsen oder Blinken, das sich in regelmässigen Abständen wiederholt, angezeigt.
- Der Geschirrspüler pumpt das Wasser nicht ab. Wasser bleibt im Geschirrspüler.
Betrifft
- Geschirrspüler
Lösung
Bei einer Neuinstallation
- Überprüfen Sie ob die Geberit Blindkappe im Syphon entfernt wurde.
- Überprüfen Sie, dass der Ablaufschlauch ordnungsgemäss verlegt und nicht geknickt ist. Hinweise finden Sie in der Installationsanweisung bzw. Gebrauchsanweisung.
Bei einer bestehenden Installation
- Überprüfen Sie die Siebe im Innenraum des Geschirrspülers auf Verschmutzung. Reinigen Sie diese regelmässig und gründlich wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Achten Sie beim Einsetzen der Siebe darauf, dass sie richtig einrasten.
- Kontrollieren Sie, ob sich unter den Sieben Fremdkörper befinden und entfernen Sie diese gegebenenfalls.
- Vergewissern Sie sich, dass der Siphon oder der Ablaufschlauch nicht verstopft sind.
- Verwenden Sie monatlich oder nach Bedraf, einen Maschinenreiniger aus unserem Webshop.
Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), MLC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.
Warnung:
- Drehen sie den Wasserhahn zu.
- Trennen Sie das Gerät vom Netz. Achtung das Wasserschutzsystem ist nun nicht mehr aktiv!
Hinweise:
- Wir empfehlen, das Gerät erst wieder zu benutzen, wenn der Fehler vollständig behoben wurde.
- Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantieleistung ausgenommen.