Auf dem Display der Kaffeemaschine wird die Meldung "ALARM!" angezeigt

Zuletzt aktualisiert 20.11.2019 10:14

 

Betrifft:

  • Einbau-Kaffeevollautomat

 

Beschreibung:

  • Auf dem Display der Kaffeemaschine wird die Meldung "ALARM!" angezeigt

 

Abhilfe:

  • Es könnten sich auch Verschmutzungen in der Maschine angesammelt haben. Reinigen Sie das Innere der Maschine gründlich, wie im Abschnitt „Reinigung und Wartung“ der Gebrauchsanweisung beschrieben. Mit einer Taschenlampe lässt sich einfacher überprüfen, ob sich im Geräteinneren Verschmutzungen befinden.
  • Schalten Sie nach Abschluss der Überprüfung die Maschine über den Hauptschalter auf der rechten Seite aus (hierfür müssen Sie die Maschine herausziehen) und schalten Sie sie nach 30 Sekunden wieder ein.                                                                   
  • Wird nach Ausführung der obigen Arbeiten die Meldung immer noch angezeigt, könnte es sich um ein Problem mit einem Bauteil handeln, das vom Electrolux Kundendienst behoben werden kann.

 

Sollte der "Alarm" erst nach entnahme des Kaffees erscheinen, liegt vermutlich ein Defekt vor bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.

 

 

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen  24/7    

 

HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen. 

 

War dieser Artikel hilfreich?