Das Induktionskochfeld zeigt den Fehlercode F oder F1 an

Zuletzt aktualisiert 21.11.2019 10:45

Betrifft:

  • Induktionskochfelder mit SenseBoil®-Funktion

 

Beschreibung:

  • Auf dem Display des Induktionskochfelds wird der Fehlercode ""F"" angezeigt.
  • Auf dem Display des Induktionskochfelds wird der Fehlercode ""F1"" angezeigt.
  • SenseBoil® funktioniert nicht.
  • Die SenseBoil®-Funktion lässt sich nicht einschalten.

 

Abhilfe:

  1. Stellen Sie sicher, dass das Kochfeld trocken ist
  2. Schalten Sie die Kochzone nicht ein, wenn sich ein leerer Topf auf ihr befindet
  3. Prüfen Sie, ob der Topf für SenseBoil® geeignet ist, indem Sie den ersten Kochvorgang überwachen
  4. Für diese Funktion eignet sich kein Kochgeschirr aus Gusseisen oder mit Antihaft- bzw. Keramik-Beschichtung
  5. Für beste Ergebnisse beim Kochen von Kartoffeln empfehlen wir emaillierte Stahlkochtöpfe zu verwenden.
  6. Geeignetes Kochgeschirr ist in unserem Webshop erhältlich.
  7. Hier geht es zu Gebrauchsanweisung.

 

Tipps:

  • Die Funktion eignet sich besonders für das Kochen von Wasser und die Zubereitung von Kartoffeln.
  • Stellen Sie sicher, dass das Gesamtgewicht des Wassers und der Kartoffeln nicht 5 kg überschreitet.
  • Die Ergebnisse können je nach der verwendeten Topfart unterschiedlich ausfallen; wir empfehlen die Verwendung von Kochgeschirr mit den korrekten Maßen. Siehe Abschnitt ""Technische Daten"" in der Bedienungsanleitung.
  • Verwenden Sie nur Töpfe mit einem trockenen und sauberen Boden.
  • Vermeiden Sie die Erzeugung von externen Schwingungen (z. B. durch den Gebrauch eines Mixers oder Mobiltelefons in der Nähe des Geräts), wenn die Funktion eingeschaltet ist

 

Ursache:

  • Der Fehlercode F1 weist darauf hin, dass zu wenig Leistung übertragen wird, was sich auf ein ungeeignetes Kochgeschirr oder einen leeren Topf zurückführen lässt
  • Der Fehlercode F weist darauf hin, dass sich kein Kochgeschirr auf der Kochzone befindet oder das Kochgeschirr ungeeignet ist.

 

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den AEG Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes. Das Typenschild finden Sie auf der Rückseite des Kochfeldes oder auf der Garantiekarte. Sollten Sie beide Daten nicht zur Hand haben, kann uns die 3-4 stellige Glasnummer weiter helfen. Diese finden Sie in den hinteren beiden Ecken.

 

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7    

 

HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen. 


 

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