Das Induktionskochfeld zeigt den Fehlercode F2 an

Zuletzt aktualisiert 21.11.2019 11:47

Betrifft:

  • Induktionskochfelder mit SenseBoil®-Funktion

 

Beschreibung:

  • Auf dem Display des Induktionskochfelds wird der Fehlercode F2 angezeigt
  • SenseBoil® funktioniert nicht
  • Die SenseBoil®-Funktion lässt sich nicht einschalten

 

Abhilfe:

1. Stellen Sie sicher, dass das Kochfeld trocken ist.

2. Schalten Sie die Kochzone nicht ein, wenn sich ein leerer Topf auf ihr befindet.

3. Verwenden Sie die Funktion nicht für andere Flüssigkeiten als Wasser.

 

Ursache:

  • Der Fehlercode F2 weist darauf hin, dass der Topf leer ist oder eine andere Flüssigkeit als Wasser enthält, wie beispielweise Öl

 

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes. Das Typenschild finden Sie auf der Rückseite des Kochfeldes oder auf der Garantiekarte. Sollten Sie beide Daten nicht zur Hand haben, kann uns die 3-4 stellige Glasnummer weiter helfen. Diese finden Sie in den hinteren beiden Ecken.

 

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7 

 
HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen. 

Service-Techniker buchen
Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen
Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.