Wasser, Kondenswasser oder Feuchtigkeit sammelt sich zwischen den Glasscheiben

Zuletzt aktualisiert 20.11.2019 12:38

Betrifft:

  • Mikrowellengeräte

 

Beschreibung:

  • Wasser / Kondenswasser / Feuchtigkeit sammelt sich zwischen den Glasscheiben an

 

Abhilfe / Erklärungen:

  • Beim Erwärmen der Speisen und besonders bei tiefgekühlten Lebensmitteln wird Feuchtigkeit im Ofen freigesetzt. Dies ist ein natürlicher Vorgang. Die Feuchtigkeit tritt aus den Lüftungskanälen aus. Zwischen den beiden Glasscheiben kann es Flecken und Kondenswasser bilden, wenn die Backofentür im Betrieb geöffnet wird, die Dichtung defekt ist oder sich Wasser in der Auffangrinne unterhalb der Tür gesammelt hat. Das Kondensat verschwindet nach dem Abkühlen. 

 

Mikrowellen-/Kompaktofen:

  • Wenn die Mikrowellenfunktion eingeschaltet ist, werden die Gerichte besonders schnell erwärmt. Dieser Vorgang erzeugt, je nach zu erwärmenden Lebensmittel und der eingestellten Temperatur, unterschiedliche Mengen an Kondenswasser.
  • Aus Sicherheitsgründen kann die Tür zur Reinigung nicht abgenommen werden.
  • Wenn sich die Kondensatbildung nicht entfernt, wenden Sie sich  an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.

 

 

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7    

 

HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen.

War dieser Artikel hilfreich?

Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.