Das Licht in meinem Weinkühler funktioniert nicht

Zuletzt aktualisiert 21.11.2019 12:47

Betrifft:

  • Gefriertruhe
  • Kühl-Gefrierkombination
  • Stand-Gefriergerät
  • Kühlschrank
  • Weinkühler

 

Beschreibung:

  • Die Innenbeleuchtung meines Tiefkühlschrankes / meines Kühlschrankes / meiner Kühl-Gefrierkombination / meines Weinkühlers funktioniert nicht.

 

Abhilfe:

  1. Überprüfen Sie, ob die Lampe defekt ist und ersetzten Sie sie. Achten Sie dabei auf die Hinweise in der Gebrauchsanweisung. Neue Lampen, Pflegeprodukte und Zubehör finden Sie in unserem Webshop. Einige Geräte verfügen über eine eingebaute LED-Beleuchtung, die von einem Servicetechniker getauscht werden muss.
  2. Überprüfen Sie, ob sich der Lichtschalter frei bewegen kann und versuchen Sie, ihn mit einem feuchten Tuch zu reinigen (wenn Sie einen Lichtschalter in der Türöffnungen sehen können).
  3. Schließen Sie die Tür und öffnen Sie sie wieder, damit das Licht wieder angeht. Ein Kontrollsystem schaltet das Licht automatisch ab, wenn die Tür eine Zeit lang geöffnet war.

 

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7 

 
HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen.

 


War dieser Artikel hilfreich?

Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.